Sigrid Horn – I bleib do

Datum: 10. Oktober 2020

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Ort: Herrenhaus Ternitz

Konzert

Sigrid Horn ist musikalisch und textlich angekommen. Die Gewinnerin des Protestsongcontests 2019 schlägt nach „sog i bin weg“ (2018) ein neues Kapitel auf, versöhnt sich ein Stück mehr mit der Welt, bleibt aber anklagend. Sie wühlt in der eigenen Familiengeschichte, setzt diese in einen zeitgeschichtlichen Kontext; sie seziert ihr seelisches Innenleben und berührt einen dabei an Stellen, von denen man noch nicht gewusst hat, dass es sie gibt.
Sigrid Horn spielt Ukulele und Klavier. Begleitet wird sie von Sarah Metzler an Harfe und Stimme und Bernhard Scheiblauer an Concertina, Ukulele, Banjolele und Stimme. Das Trio erarbeitet die Arrangements gemeinsam, mit viel Raum für rhythmische und harmonische Experimente.

Erstmals dem großen Publikum präsentiert wurde das Album in der Elbphilharmonie in Hamburg und im Wiener Rabenhoftheater.

Besetzung:
– Sigrid Horn: Stimme, Ukulele, Klavier
– Sarah Metzler: Harfe, Stimme
– Bernhard Scheiblauer: Concertina, Ukulele, Harfe

Eintritt: VVK € 12,– / AK € 15,–
AK-Niederösterreich sowie ÖGB Mitglieder erhalten gegen Vorlage ihrer AK-Service-Karte bzw. Mitgliedskarte 15% Rabatt auf eine Eintrittskarte bei der Stadtgemeinde Ternitz.
Vorverkauf: Stadtgemeinde Ternitz und Ö-Ticket

Kommentare sind geschlossen.